Start Neuseeland 11/2009

Neuseeland

NZ- Teil 7- Blaues Meer und Berge - weiter auf der Südinsel

Rückstau

Ein paar internetfreie Tage sind vergangen ... jetzt also ein längerer Text.

Donnerstag, 19.11. Wellington

Gestern mussten wir eine weite Distanz (325 km) zurücklegen, um in die neuseeländische Hauptstadt Wellington zu kommen. Dort verabschiedeten wir uns leider von unserem netten und witzigen Fahrer, da wir auf der Südinsel einen anderen Bus(fahrer) erhalten.

Wellington gefiel mir sofort sehr gut, eine jugendliche, sehr saubere und unaufgeregte in einer weiten Bucht gelegene Hafenstadt, die mich besonders in der Cuba Street sehr an Dublins Innenstadt erinnerte.

CableBahn

Weiterlesen...

NZ- Teil 8- Queenstown bis Tekapo

Wetterkapriolen und großartige Landschaften

Donnerstag, 26.11. Queenstown nach Te Anau

Ich hatte mich gestern für das Skydiving angemeldet, 14.30 Uhr sollte es losgehen. Natürlich hatte ich „Bammel“.  Also habe ich am Vormittag eine Runde am Waktipu-See, an den sich Queenstown anschmiegt, gedreht.



Es gibt dort einen tollen Park mit riesigen Mammutbäumen. Dort traf ich Matthew, einen alten Herrn, der mit seinem Hund spazieren ging. Er erzählte mir Geschichten über die Mammutbäume und schwatze ein wenig mit mir.

 

Weiterlesen...

Weitere Beiträge...