Start Neuseeland 11/2009

Neuseeland

NZ- Teil 3- Muschelessen und berühmte Toiletten

On Tour...

Freitag, 13.11.  Paihia

Neuseeland ist erstaunlich kleinräumig, nur 1-2 km von den Mangrovenwäldern und dem urwaldartigen Gebiet entfernt befinden sich die idyllischen Buchten und Inselchen der Bay of Island – eine ganz andere Landschaft.

PaihiaMeerblick

Gestern habe ich mich für einen Tag von der Gruppe abgekoppelt,

Weiterlesen...

NZ- Teil 4- Schwefel, Dampf und heißer Schlamm

Durch Heißgebiete und Regenwald...

Sonntag, 15.11.,  Rotorua
Heute gibt es nicht viel zu berichten. Ich habe mir ein Mountainbike ausgeliehen (ca.10 € /Tag) und eine ca. 6- stündige Tour durch das Thermalgebiet rund um den Rotoruasee und durch die Stadt gemacht. Überall kam ich an Solfataren und Heißwasserquellen vorbei, selbst mitten in der Stadt sind sie zu finden Das ist auch der wesentliche Unterschied zu Island, dort sind die ganz heißen Geothermalgebiete weit entfernt von den Siedlungen.

Wasserloch02

Weiterlesen...

Weitere Beiträge...