Start Neuseeland 11/2009

Neuseeland

NZ- Teil 1- Anreise und erster Tag

Jetzt bin ich unterwegs ...

Sonntag 08.11. 23:16 Zugfahrt

Meine  Anreise zum Frankfurter Flughafen per Zug verlief problemlos, nur die Tasche mit genau 20kg war beim Umsteigen sehr unhandlich.
Bei der Zugfahrt entdeckte ich, dass die Ecke um Weiden auch mal eine Kurzreise wert ist, Moorgebiete an der Pegnitz, radtaugliche Straßen und alte Fachwerkdörfer. Ich war bereits 14 Uhr am Flughafen, viel zu früh, dafür kostete aber das Zugticket nur 29 €.
Der  Check-In war erst ab halb Vier möglich, beim Warten lernte ich den ersten Mitreisenden kennen. Nach dem Check-In tranken wir einen Kennenlern-Kaffee und schlugen die Zeit bis zum Abflug um 19.50 Uhr tot. 

abfahrt2

Weiterlesen...

NZ- Teil 2- Kauri und Mangroven

Angekommen...

Mittwoch, 11.11. Auckland

Heute Morgen konnten wir relativ lange ausschlafen, ich war aber bereits vor 7 Uhr wach und  zeitmäßig völlig verwirrt, das Handy zeigte 18.50 Uhr an, draußen war‘s dämmrig … na, irgendwann hatte ich‘s dann begriffen.

Ansonsten merke ich nichts vom Jetlag.

Als erstes stand das Auckland–Museum auf dem Plan, in dem auch eine Ausstellung über die Maori-Kultur gezeigt wird.

Wohnhaus

Weiterlesen...

Weitere Beiträge...