Start China 07/2009 - SoFi

China- Reisetagebuch (Juli 2009)

Die Chinareise im Juli 2009 

Samstag, 18. Juli 19.40 Uhr

Ich bin oben. Gerade gestartet. Heute um 9.30 Uhr sind wir losgefahren, problemlos und stressfrei die 450 km bis Frankfurt. Wir, also Klaus, Thomas und ich waren schon 15.30 Uhr am Flughafen, trafen dort sofort auf die beiden Müllers. Nach kurzer Zeit kam die andere Hälfte unserer 12 köpfigen Gruppe, die mit dem Zug anreisten, zielstrebig auf uns zu. Wir hatten auch keine Mühe uns zu finden, da wir uns ja vom „Vortreffen“ kannten. Bis auf verstärkte Taschenkontrolle und einen Ausruf meiner Person, weil mein Pass nicht richtig erfasst war, ging alles ganz glatt.  Jetzt habe ich ca. 8000 km in 11 h Flug, mit einer Zeitverschiebung von 6h vor mir. Puh, qualvoll. 

Weiterlesen...

China- "Unsere" Sonnenfinsternis bei YouTube

Sonnenfinsternis in China  am 22. Juli 2009

Die 12- köpfige Reisegruppe "Schneeberg" erlebte die Sonnenfinsternis in Wuhzen und verband dieses besondere Ereignis mit einer 11- tägigen Chinatour.

Während der Beobachtung der SoFi drehte unser Mitreisender Frank Vohla ein Video.
Um das während der Sonnenfinsternis gedrehte Video bei Youtube zu sehen -hier klicken!

Außerdem erstellte Frank eine Webseite mit Fotos der SoFi.
Diese ist hier zu finden.

Danke Frank!