Escape-Room-Finale

 

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen

 

 

                                                                                                                                                   

                                                                                                       

 

 

 

 

Nach "Besser in Mathe" Escape-Room, 2020 Cornelsen Verlag GmbH, Berlin

Escape-Rom-Kapitel 10

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen

 

 

                                                                                                                                                 

                                                                                                   

 

 

Nach "Besser in Mathe" Escape-Room, 2020 Cornelsen Verlag GmbH, Berlin

 Escape-Room-Kapitel 2

 

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen

 

 

 

 

 

 

  Nach "Besser in Mathe" Escape-Room, 2020 Cornelsen Verlag GmbH, Berlin

 

Die Flucht aus dem Keller - Rätsel in 10 Kapiteln

  

Escape-Room-Kapitel 1

 

 

Es ist große Pause. Mit deinen Freunden gehst du aus dem Klassenzimmer hinaus Richtung Schulhof. Auf dem Weg nach draußen begegnet euch ein Lehrer, den ihr noch nie gesehen habt. In einer Hand trägt er eine schwere Ledertasche, mit der anderen Hand balanciert er einen riesigen Stapel Hefte.

 

„He, ihr da!“, ruft er euch zu. „Könnt ihr mir mal tragen helfen?“

Ihr schaut euch kurz an und zögert. Eigentlich wolltet ihr auf dem Schulhof Ball spielen. Aber warum nicht mal eben ein paar Hefte tragen? Das kann nicht allzu lange dauern. „Ok“ antwortest du und schon hast du einen Haufen Hefte auf dem Arm.

 

„Hier entlang!“, weist euch der Lehrer den Weg. Deine Freunde stehen unschlüssig herum, begleiten dich dann aber in die ausgewiesene Richtung. Ihr geht eine Treppe hinab in den Keller. Scheinbar befindet sich dort das Archiv. „Hier war ich ja noch nie“, denkst du bei dir, während du immer weiter den düsteren Gang entlang stolperst.

 

Dann steht ihr vor einer dunklen Metalltür. Der Lehrer, der auf dem Weg kein Wort gesprochen hat, hält euch die Tür auf und zeigt auf ein leeres Regal am Ende des finsteren Raums. Nur wenig Licht fällt durch ein dreckiges Fenster in den Raum. Ihr geht hinein und kaum seid ihr alle drin ... fällt mit einem lauten Knall die Tür ins Schloss!

Erschrocken legt ihr die Hefte ins Regal und eilt schnell wieder zur Tür. Es ist beängstigend hier drin. „Schnell raus hier!“, rufst du deinen Freunden zu. Doch die Tür, so sehr ihr auch daran rüttelt, bleibt verschlossen.

 

Ihr seid eingesperrt. Aber warum nur? Und wer war dieser Lehrer, den ihr noch nie zuvor gesehen habt? Ihr wollt raus und sucht verzweifelt nach offenen Fenstern, einem Schlüssel, einer weiteren Tür oder einem anderen Schlupfloch. Vergeblich. Nur eine funzelige Deckenlampe spendet ein wenig Licht. Das Erste, was euch dann ins Auge fällt, sind merkwürdige Buchstaben an der Wand.
Was sie wohl bedeuten sollen?

„Ich glaube, das sind keine Buchstaben, ...“ Lisa hat sich die Mauer genauer angesehen. „Nach kurzem Nachdenken haben die Freunde die Lösung.

 

„Na und, was haben wir nun davon?“ Ratlos schaut ihr euch um. Dann entdeckst du, fast ganz verborgen hinter einem Stapel alter Mathehefte, eine Kiste: „He, schaut mal, da. Vielleicht steckt da der Schlüssel für die Tür drin?“

 

Du ziehst die Kiste heraus, Staub wirbelt auf und der Hefthaufen fällt zu Boden. Dich darum zu kümmern, hast du gerade weder Zeit noch Lust. Du willst nur hier raus. Doch die Kiste lässt  sich nicht öffnen, sie ist mit einem dreistelligen Zahlenschloss verriegelt.

Klicke auf das Schloss und gib deinen Code ein!
Ist er richtig, dann geht es weiter.

 

 

 

Nach "Besser in Mathe" Escape-Room, 2020 Cornelsen Verlag GmbH, Berlin

Escape-Room-Kapitel 3

Bitte das Passwort eingeben, um den Inhalt zu sehen

 

  

                                                                                                                                                   

                                                                                                         

 

 

 

 

 

Nach "Besser in Mathe" Escape-Room, 2020 Cornelsen Verlag GmbH, Berlin